retlöberg
Wilkommen

1951: wurde das Spritzenhaus (beherbergte damals auch eine Arrestzelle) durch einen Mannschaftsraum erweitert. Diese Massnahme war nicht von langer Dauer. Einerseits wurden die Räumlichkeiten zu eng und andererseits wurden sie von der Gemeindeverwaltung benötigt. Im Dorf wurde die erste zentrale Wasserleitung gebaut und der Mannschaftsraum als Pumpenraum umfunktioniert. die Feuerwehr erhielt daraufhin das Nachbargrundstück (der Fam. Raschke).

1963 - 1968: erfolgte der Umbau des Bauernhofes der Fam. Raschke zu einem Gerätehaus. Die Realisierung erfolgte vollständig in Handarbeit unter Einsatz tausender Arbeitsstunden.

1964: wurde die Frauenlöschgruppe gegründet

1965: wurde die Jugendgruppe gegründet

1977: wurde mit dem Abriss des angrenzenden Wohnhauses der Fam. Lange, die Vergrösserung des Feuerwehrgeländes verbunden.

1978: wurde der Schlauchtrockenmast aufgestellt

1978 - 1980: wurde die Scheune auf dem ehemaligen Grundstück der Fam. Lange als Werkstatt ausgebaut.

1992: wurde an diese Werkstatt ein neues Gerätehaus angebaut.

1998 - 2000: Neubau des Gerätehaus

2002: offizielle Einweihung des Gerätehauses